Ing. Mag. Alexander Hurmer

Alexander Hurmer kennt beide Seiten: die des Verkäufers sowie die des Einkäufers. Seine langjährige Erfahrung als zentraler Einkäufer beim größten nationalen Einzelhandels-Discounter (Hofer KG) sowie als Key Accounter in verschiedenen Unternehmen bilden die Basis seiner Trainings. Seine Teilnehmer profitieren unter anderem von genau diesem Perspektivenwechsel.

Anspruch

„Ich denke, also bin ich“ – ein Satz, der mich schon in meiner Jugend inspiriert hat. Meine Leidenschaft ist es, den Menschen ihr volles Potential zu entlocken. In meinen Trainings leiste ich einen aktiven Beitrag, sie aus ihrer Komfort- in ihre Entwicklungszone - jedoch nie weiter! - zu begleiten, und dort fordernd mit ihnen zu arbeiten. Damit aktiviere ich die Kraft ihrer Eigenmotivation und fördere die nachhaltige Entwicklung.

Erfahrung

2016

Helmut Hämmerle Maschinenhandel GmbH & Co KG,
Superespresso AG, Easy Bread Company AG (Vertrieb,
Produktentwicklung, Sourcing)

2002 - 2016

Hofer KG/ALDI (Vertrieb, Expansion, Zentraleinkauf)

1999 - 2002

UTA Telekom AG (Key Account Manager, Sales Consultant)

1998 - 2002

FH Unternehmensführung/Management
berufsbegleitend in Wien

1997 - 1999

Kapsch AG (Projektmanagement)

1990 - 1995

HTBLA Wien 22, Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ausbildungen

diverse Vertriebs- und Einkaufsschulungen,
Lehrlingsbeauftragter, Gefahrgutbeauftragter,
Brandschutzbeauftragter, Pyrotechniker F1-F4

Auswirkung

Als Trainer und Coach bewirkt er nachhaltige Entwicklung in verschiedenen Bereichen – insbesondere im Handel (Einkauf / Verkauf), dem Vertrieb technischer Produkte sowie dem Projekt- und Prozessmanagement.

  • Optimierung der Vertriebswirksamkeit durch zielorientiertes Verhaltenstraining
  • klar und positiv kommunizieren durch wirksame Positionierung und Kundenansprache
  • Bedarf erkennen und wirkungsvoll initiieren
  • Konditionen konsequent und ehrgeizig verhandeln
  • Verhandlungs-Settings aus Einkäuferperspektive
  • Neukundengewinnung durch aktive Einholung von Empfehlungen
  • wirkungsvoll telefonieren
  • Verkaufscoaching zur erfolgreichen Entwicklung von Beratungserfolgen